Einladung zum 1. Treffen der Projektgruppe „Dorf-Akademie/Innenentwicklung“
Beteiligen Sie sich aktiv am LEADER-Prozess und an Themen zur Innenentwicklung!
Die Projektgruppen der LEADER-Region Wetterau/Oberhessen dienen dem Austausch zwischen den unterschiedlichen Akteuren unserer Region. Alle Interessierten haben die Möglichkeit, sich zu unterschiedlichen Themen in der Region auszutauschen und zu vernetzen.
Zum 1. Treffen der Projektgruppe Dorf-Akademie/Innenentwicklung lädt das Regionalmanagement der LEADER-Region Wetterau/Oberhessen gemeinsam mit der Projektgruppenpatin, Frau Dr. Agnes Model, ein. Schwerpunktthema des Treffens ist die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts in unserer Region. Zu dem Thema „Auf dem Land daheim – Erfahrungen zur perspektivischen Dorfentwicklung“ eröffnet Herr Dr. Ulf Häbel spannende Einblicke in ein „Prosilientes“ Dorf sowie die Herausforderungen und Ziele des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Da die Kultur eine wichtige Rolle innerhalb unserer Gesellschaft einnimmt, dürfen Sie sich an diesem Abend auch auf einen Input des Vereins WetterauSicht e.V. zur Umsetzungsphase des Programms „Aller.Land – zusammen gestalten. Strukturen stärken“ freuen.
Der gesellschaftliche Zusammenhalt baut auf den Menschen vor Ort auf, weshalb uns an diesem Abend auch Ihre Meinung interessiert. Was bewegt Sie und Ihr Dorf? Was ist für Sie wichtig, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken? Daher besteht selbstverständlich während und nach dem Treffen die Möglichkeit, sich auszutauschen sowie Ideen, Erwartungen und Wünsche mitzuteilen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und spannende Gespräche!
Das Treffen der Projektgruppe findet am Donnerstag, 18.07.2024, um 18:00 Uhr im Bürgertreff Beienheim (Karl-Kempf-Platz 1, 61203 Reichelsheim-Beienheim) statt.
Eine Anmeldung zum Treffen der Projektgruppe ist erwünscht und über den folgenden Link möglich: https://dorfakademie.org/events/1-treffen-der-projektgruppe-dorf-akademie-innenentwicklung/. Aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenfrei.